:: DE/EN::
beach38°
beach38°

Courtbuchung online – FAQ
::

 

Kann ich Buchungen auch weiterhin per E-Mail-Anfrage oder telefonisch durchführen?

Wir haben das ganze System auf Onlinebuchung umgestellt und können E-Mail- oder telefonische Courtanfragen nicht mehr berücksichtigen.

Nur wenn Du ein beach38° Abo für die Saison buchen willst (siehe „Kann ich mit meinem Team feste Spielzeiten buchen?“), läuft dieses über unser Sport Büro per Mail unter info@beach38.de.

Solltest Du bei uns sein und spontan Lust auf ein Beachvolleyballspiel haben, kannst Du einen freien Court (soweit vorhanden) natürlich auch weiterhin direkt vor Ort belegen.


wie erhalte ich eine auskunft über die verfügbarkeit deR courts?

Die Auskunft über die Verfügbarkeit der Courts findest Du unter www.beach38-courtbuchung.de. Telefonisch ist eine Auskunft leider nicht möglich.


Wie lange im Voraus kann oder muss ich Courts belegen?

Das Onlinebuchungssystem wird zweimal jährlich für die jeweils nächste Saison freigeschaltet: Am 15. September für die beginnende Wintersaison (1. Oktober - 30. April) sowie am 31. März für die beginnende Sommersaison (1. Mai - 30. September). Sobald die nächste Saison online ist, kannst Du auf Wunsch Deine gesamten Buchungen für die nächsten Monate durchführen.
Selbstverständlich sind auch kurzfristige Termine möglich: Das Buchungssystem bietet jederzeit Überblick über die Belegungssituation auf allen Courts. Auch Stornos werden stets aktuell aufgenommen, sodass frei gewordene Courts sofort wieder als buchbar dargestellt werden.

Last Minute Newsletter: Über kurzfristig verfügbare Plätze kannst Du auf Wunsch auch per Mail informiert werden: Schicke dazu eine Mail an info@beach38.de, mit dem Stichwort: Last Minute Beachen


Kann ich mit meinem Team feste Spielzeiten buchen?

Wir bieten ab der Sommersaison 2017 wieder ein beach38° Abo an.

So geht’s: Schicke uns bis zum 25. März 2017 für Dein Sommer Abo Deine Wunschtermine (Wochentag, Uhrzeit, In- oder Outdoor) mit Alternativterminen an info@beach38.de .

Nur wer ein Abo zu der Sommersaison bucht, bekommt auf Wunsch auch ein Abo für die Wintersaison.


Ist die Anmeldung auf dem Buchungstool mit Kosten verbunden?

 Nein, die Anmeldung ist für Dich kostenfrei und unverbindlich.


Wo werden meine Profil-Daten gespeichert?

Datensicherheit ist uns ebenso wichtig wie Dir! Deine Anmelde-Daten werden zu technischen Zwecken auf dem Server unseres Partners Active Court gespeichert. Active Court ist ein Dienstleister, der Sport-Buchungssysteme anbietet. Diese Firma nutzt Deine Daten in keinster Weise zu eigenen Zwecken und gibt sie auch an keinen Dritten weiter.


Wie viele Buchungen kann ich auf einmal vornehmen?

Wenn Du Dir zur Saison-Freischaltung (s. o.) bereits über Deine gewünschten Spielzeiten im Klaren bist, kannst Du im Winter diese Termine für die ganze Saison belegen. Aus Gründen der Fairness gegenüber anderen Sportlern kannst Du allerdings nicht mehr als einen zweistündigen Termin pro Woche buchen. Jeweils ab der zweiten Buchungswoche wird diese Restriktion aufgehoben.

 Im Sommer entfällt diese Regelung komplett.


Ich möchte beachsoccer spielen. kann ich das auch über das tool buchen?

Wenn Du Beachsoccer anstatt -volleyball spielen möchtest, wähle im Kalender eine freie Zeit auf Court 5 (Indoor) oder Court 9 (Outdoor) aus. In der Buchungsmaske wird Dir die Option "Beachsoccer" angezeigt. Setze dort ein Häkchen, dann wird der gebuchte Court für Dich umgebaut.


WIE kann ich gebuchte Courts stornieren?

Die Stornierung von gebuchten Courts erfolgt schnell und einfach über das Buchungstool. Nach dem Login wählst Du im Kalender den Termin aus, den Du stornieren möchtest und klickst auf das rote Kreuzchen im Feld. Du musst die Stornierung dann nur noch mit einem Klick bestätigen. Die kosten- und gebührenfreie Stornierungsfrist endet 2 Kalendertage (23:59 Uhr) vor dem Spieltag.


kann das beach38° meinen Court auch stornieren?

Aufgrund von Veranstaltungen kann es zu Stornierungen von Seiten des beach38° kommen.

Die kosten- und gebührenfreie Stornierungsfrist endet ebenfalls 2 Kalendertage (23:59 Uhr) vor dem Spieltag

Selbstverständlich sind wir bemüht, Dich frühzeitig über entsprechende Stornierungen zu informieren.


Wie bekomme ich eine Rechnung für meine Spielzeiten?

Wenn Du eine Rechnung benötigst, wende Dich bitte an info@beach38.de.


Ich kann oder möchte nicht weiter am beach38° spielen – wie bekomme ich mein Restguthaben zurück?

Wenn Du mehr Guthaben aufgeladen hast als du benötigst, überweisen wir Dir das Restguthaben auf Anfrage auf Dein PayPal Konto zurück. Schreibe hierzu bitte eine E-Mail an info@beach38.de.